Plus
Mainz

Serie „24 Stunden in Mainz“, Teil 21: Elke Jung ist die Herrin der Strafzettel

Die Politessen Elke Jung (links) und ihre Kollegin Manuela Heinz  müssen auch schon mal selbst Hand anlegen. In der Altstadt holen sie das  Messgerät ab und es zeigt sich deutlich: Hier passt kein Feuerwehrauto vorbei.
Die Politessen Elke Jung (links) und ihre Kollegin Manuela Heinz müssen auch schon mal selbst Hand anlegen. In der Altstadt holen sie das Messgerät ab und es zeigt sich deutlich: Hier passt kein Feuerwehrauto vorbei. Foto: Teresa Betz

Hilfspolizistin Elke Jung entgeht nichts. In der Mainzer Altstadt ist am Abend jede Menge zu tun. Die Rhein-Zeitung ging mit auf Verkehrskontrolle.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Die Weste leuchtet, die Uniform sitzt und das Funkgerät ist aktiviert. Jetzt kann es losgehen – die Tour durch die Altstadt: Strafzettel verteilen, Autos abschleppen und zwischendurch mit Passanten diskutieren. Ein gewöhnlicher Tag im Leben von Elke Jung, Verkehrsüberwachungskraft, oder wie sie es gerne ...