Archivierter Artikel vom 29.01.2012, 17:35 Uhr
Eindhoven

Serbiens Männer Wasserball-Europameister

Serbiens Männer sind Europameister im Wasserball. Im Nachbarschaftsduell gegen Montenegro setzte sich der Titelträger von 2006 in Eindhoven mit 9:8 durch.

Sieger
Serbien hat die Wasserball-EM gewonnen.
Foto: Robert Vos – DPA

«Ein großer Sieg für Serbien», sagte Vanja Udovicic. Er hatte vor 3150 Zuschauern im ausverkauften «Pieter van den Hoogenband Zwemstadion», unter ihnen der niederländische Kronprinz Willem Alexander, den Siegtreffer markiert. Für Serbien und das frühere Jugoslawien war es der fünfte EM-Titel und die insgesamt 19. Medaille.

Im Spiel um Platz drei siegte Rekord-Europameister und Olympiasieger Ungarn 12:9 über Weltmeister Italien, das einen 9:7-Vorsprung im letzten Spielviertel nicht über die Zeit bringen konnte