40.000
  • Startseite
  • » Seitz Mehrkampf-Zweite bei erster WM-Qualifikation
  • Aus unserem Archiv
    Alphen

    Seitz Mehrkampf-Zweite bei erster WM-Qualifikation

    Die Olympia-Sechste Elisabeth Seitz hat am Wochenende ihre Ambitionen im deutschen Turnerinnen-Team für die WM in Antwerpen eindrucksvoll unterstrichen.

    Stufenbarren
    Elisabeth Seitz bei ihrer Übung am Stufenbarren.
    Foto: Uwe Anspach - DPA

    Bei dem von der deutschen Cheftrainerin Ulla Koch als erste WM-Qualifikation ausgeschriebenen internationalen Wettkampf im niederländischen Alphen aan den Rjin kam die deutsche Meisterin aus Mannheim im Mehrkampf mit 54,833 Punkten auf Platz zwei und erreichte zudem am Balken und Boden die Finals. Ihre neue und längere Barrenübung turnte sie noch auf Sicherheit - ohne den Def-Salto und alle neuen Verbindungen.

    «Bis zu den Weltmeisterschaften haben wir noch einen großen Berg von Arbeit vor uns», resümierte Ulla Koch nach dem Wettkampf, bei der sechs deutsche Turnerinnen um die vier Plätze in der WM-Riege kämpften. Die vorjährige Junioren-Europameisterin Sophie Scheder (Chemnitz) wurde mit Mehrkampf-Platz sieben und 53,433 Punkten zweitbeste Athletin der DTB-Riege. Beste im Feld der 30 Turnerinnen aus acht Ländern war die Rumänin Diana Bulimar mit 57,533 Punkten.

    Die Entscheidung über die deutschen WM-Teilnehmerinnen wird die Cheftrainerin erst nach dem zweiten WM-Test, einem Länderkampf im italienischen Mortara, bekanntgeben. Die EM-Dritte von 2011 am Stufenbarren, Kim Bui (Stuttgart) verzichtet aufgrund ihrer Studienverpflichtungen auf die WM, ihre Teamgefährtin Lisa-Katharina Hill steht nach einer Fußverletzung nicht zur Verfügung.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onlinerin vom Dienst
    Regina Theunissen
    0261/892267 oder 0170/6322020
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!