40.000
Aus unserem Archiv
Boston

Seidenberg mit Vorlagen-Rekord bei Bostons 6:2-Sieg

dpa

Dennis Seidenberg hat mit seinen Boston Bruins in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL den höchsten Saisonsieg gefeiert und zugleich einen Karriere-Bestwert aufgestellt.

Vorbereiter
Dennis Seidenberg legte drei Tore auf.
Foto: Uwe Anspach – DPA

Beim 6:2 der Bruins gegen die Carolina Hurricanes bereitete Seidenberg drei Treffer vor, so viele wie noch nie in seiner zehnjährigen NHL-Karriere. Der Nationalverteidiger legte im heimischen TD Bank Garden in der vierten Minute das 1:0 von Rich Peverley auf, war anschließend am 3:0 von Brad Marchand (18.) beteiligt und assistierte zum 4:0 von Andrew Ference (24.).

«Manchmal hast du einfach Glück, dass die Stürmer was aus deinen Aufbaupässen machen oder den Puck bei einem Schuss ins Tor abfälschen», sagte Seidenberg nach seinem Rekordspiel der Nachrichtenagentur dpa. Für Boston war es im 38. Saisonspiel der 25. Sieg. Mit 54 Punkten rangiert der Meister von 2011 auf Platz vier der Eastern Conference und hat zehn Partien vor Ende der Vorrunde 14 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Playoffplatz.

Spielstatistik NHL-Internetseite

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

-1°C - 10°C
Sonntag

2°C - 8°C
Montag

0°C - 6°C
Dienstag

0°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Samstag

0°C - 9°C
Sonntag

2°C - 7°C
Montag

0°C - 6°C
Dienstag

0°C - 5°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!