40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Seehofer rechnet mit Klage gegen Hartz-Kompromiss

dpa

Der Vermittlungsausschuss von Bundesrat und Bundestag wird heute Abend über den Hartz-IV-Kompromiss beraten. Wahrscheinlich wird das Gesamtpaket gebilligt. Bundestag und Bundesrat können dann noch in dieser Woche wie erwartet grünes Licht geben. Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer rechnet allerdings mit einer Klage gegen den Kompromiss vor dem Bundesverfassungsgericht. Aber er gehe davon aus, dass die Lösung verfassungskonform ist. Das sagte er der «Passauer Neuen Presse».

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

18°C - 31°C
Dienstag

19°C - 33°C
Mittwoch

20°C - 34°C
Donnerstag

20°C - 34°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!