40.000
Aus unserem Archiv
München

Seehofer: Debatte um höhere Abgaben «grotesk»

dpa

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer ist gegen eine Erhöhung der Sozialbeiträge. Im Koalitionsvertrag sei eindeutig geregelt, dass die krisenbedingten Einnahmeausfälle für die Arbeitslosen- und Krankenversicherung durch Steuermittel aufgefangen werden würden. Die Koalition habe dies «Arbeitnehmerschutzschirm» genannt. Das sagte Seehofer der Deutschen Presse-Agentur dpa. Die Diskussion um Abgabenerhöhungen sei grotesk.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

16°C - 31°C
Mittwoch

15°C - 30°C
Donnerstag

17°C - 29°C
Freitag

10°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Wahlalter absenken

Sollte das Wahlalter auf 16 Jahre abgesenkt werden?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!