40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Schwierige Kompromisssuche bei Gesprächsauftakt zur Hartz-IV-Reform

dpa

Bei der ersten Sondierungsrunde der Bund-Länder- Arbeitsgruppe zur Hartz-IV-Reform hat sich keine Annäherung abgezeichnet. Dafür gab es noch keine Signale. Arbeitsministerin Ursula von der Leyen sagte vor der Sitzung, es könne über alles debattiert werden. Aus Verhandlungskreisen hieß es, wenn es bei den Gesprächen der Arbeitsgruppe gut laufe, könne der Vermittlungsausschuss am 19. Januar das Ergebnis formal beschließen. Der Bundesrat hatte das Hartz-IV-Paket am Freitag vorläufig blockiert.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

0°C - 6°C
Mittwoch

5°C - 8°C
Donnerstag

5°C - 8°C
Freitag

7°C - 9°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

2°C - 6°C
Mittwoch

5°C - 8°C
Donnerstag

5°C - 8°C
Freitag

7°C - 9°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onlinerin vom Dienst

Celina de Cuveland

0157/86301747

Kontakt per Mail

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!