40.000
  • Startseite
  • » Schweinsteiger erkrankt - Heynckes lässt rotieren
  • Aus unserem Archiv
    München

    Schweinsteiger erkrankt – Heynckes lässt rotieren

    Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger musste sich einen Tag nach der Niederlage des FC Bayern München bei Hannover 96 wegen einer Erkältung vom Trainingsbetrieb abmelden.

    Krank
    Bastian Schweinsteiger hat sich eine Erkältung zugezogen
    Foto: Julian Stratenschulte - DPA

    Trainer Jupp Heynckes rechnet aber nicht mit einem Ausfall des Mittelfeldspielers im DFB-Pokal-Heimspiel am Mittwoch gegen Zweitliga-Schlusslicht FC Ingolstadt. Auch auf Manndecker Daniel van Buyten, der beim 1:2 in Hannover wegen einer Erkältung gefehlt hatte, zählt Heynckes. Im Zweitrunden-Pokalspiel ist Abwehrspieler Jérome Boateng trotz seiner Roten Karte in Hannover spielberechtigt. Heynckes hatte aber schon angekündigt, dass er gegen Außenseiter Ingolstadt einige Wechsel plane. «Es ist klar, dass man bei sieben Spielen in drei Wochen rotieren muss. Das ist unabdingbar bei unserem Riesenprogramm.»

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!