40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Schwarz-Gelb wird laut Umfrage immer unbeliebter

dpa

Das schwarz-gelbe Lager wird laut einer Forsa- Umfrage bei den Bürgern immer unbeliebter. Im «Stern- RTL-Wahltrend» fiel die Union im Vergleich zur Vorwoche um 2 Punkte auf 32 Prozent. Das ist ihr niedrigster Wert seit der Bundestagswahl. Die FDP stagniert bei 8 Prozent. Der Imageverlust der Regierungsparteien nützt der Opposition: Die SPD klettert um 2 Punkte auf 25 Prozent. Die Linke steigt um einen Punkt auf 12 Prozent. Die Grünen verlieren einen Punkt und kommen auf 15 Prozent.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

9°C - 19°C
Sonntag

14°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!