Mainz

Schwarzfahrer zu dick für die Haft

Gewichtsbonus für einen 39-Jährigen: Weil der 200-Kilo-Mann für das Gefängnis zu dick sei, hat das Mainzer Amtsgericht den notorischen Schwarzfahrer am Dienstag erneut zu einer Bewährungsstrafe von drei Monaten verurteilt. Die Richter verzichteten auf Arbeitsauflagen, weil der Körperumfang es dem Angeklagten ohnehin unmöglich mache, sich sinnvoll zu bewegen.

Anzeige

Mainz – Gewichtsbonus für einen 39-Jährigen: Weil der 200-Kilo-Mann für das Gefängnis zu dick sei, hat das Mainzer Amtsgericht den notorischen Schwarzfahrer am Dienstag erneut zu einer Bewährungsstrafe von drei Monaten verurteilt.

Die Richter verzichteten auf Arbeitsauflagen, weil der Körperumfang es dem Angeklagten ohnehin unmöglich mache, sich sinnvoll zu bewegen. Der 39-Jährige saß bereits zum fünften Mal wegen unbezahlter Busfahrten vor dem Kadi. Das Gericht sah von einer Haftstrafe ab, da es Angriffe von Mithäftlingen auf den fülligen Mann fürchtete.