40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Schuster: Griechen haben Kontakt zu meinem Berater

Trainer Bernd Schuster hat das Interesse des griechischen Fußballverbands bestätigt. Der 55 Jahre alte Augsburger wird als einer der Kandidaten für den Posten als Nationalcoach der Hellenen gehandelt.

Kandidat
Bernd Schuster bestätigt Kontakte zum griechischen Verband.
Foto: Juanjo Martin – dpa

«Ja, es stimmt», sagte Schuster der «Bild»-Zeitung. Die Griechen hätten Kontakt zu seinem Berater Thomas Kroth aufgenommen. Neben Schuster soll der Verband des Europameisters von 2004 auch Interesse an Felix Magath haben. Beide sind derzeit ohne Trainerjob.

Schusters letztes Engagement war beim spanischen Club FC Málaga. Nach einer Saison war die Zusammenarbeit zum 30. Juni 2014 zu Ende gegangen. Zuvor hatte der ehemalige Nationalspieler auch Besiktas Istanbul, Real Madrid, FC Getafe, UD Levante, Schachtjor Donezk, Deportivo Jerez und die beiden Kölner Vereine 1. FC und Fortuna trainiert.

Die Nationalmannschaft Griechenlands erlebt derzeit eine tiefe Krise. Die Qualifikation für die EM im kommenden Jahr in Frankreich wurde mit bisher nur drei Punkten aus acht Spielen verpasst. Die Mannschaft konnte nicht eine der Partien gewinnen. Insgesamt wurden bereits drei Trainer ausgetauscht.

Griechenland in der EM-Qualifikation

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Dashcams im Auto

Der Bundesgerichtshof hat die Verwendung von Dashcam-Aufnahmen in Grenzen erlaubt. Was meinen Sie?

Das Wetter in der Region
Montag

15°C - 27°C
Dienstag

14°C - 25°C
Mittwoch

14°C - 25°C
Donnerstag

14°C - 25°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onlinerin vom Dienst

Nina Borowski

0261/892422

Kontakt per Mail

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!