40.000
  • Startseite
  • » Schott: Erfolgreiche Tests gegen fünf Nationalteams aus Südafrika
  • Aus unserem Archiv
    Nachwuchs

    Schott: Erfolgreiche Tests gegen fünf Nationalteams aus Südafrika

    Für die Hockeyjugend des TSV Schott Mainz begann das neue Jahr mit einem Highlight: Am ersten Januarwochenende waren gleich fünf Jugend-Nationalmannschaften aus Südafrika zu Gast. Bei den Testspielen zeigten sich die TSV-Teams zum Jahresbeginn topfit und gingen zumeist als Sieger vom Platz.

    Foto: TSV Schott

    Vor Ort waren zwei weibliche sowie ein männliches U 18-Team, hinzu kamen die U 15-Nationalmannschaften der Mädchen und Knaben. Die Station in Mainz war für die südafrikanische Delegation der Auftakt eines zehntägigen Besuchs in Deutschland, bei dem möglichst viele Testspiele absolviert werden sollen. "Für unsere Teams ist es natürlich ein Highlight, Nationalmannschaften zu Gast zu haben", freute sich Jugend-Trainer Rolf Altherr. "Es war sehr interessant, das Niveau zu sehen. Wir sind im Schnitt mit jüngeren Mannschaften angetreten, haben uns aber mehr als erfolgreich verkauft."

    Insgesamt fanden an beiden Tagen 29 Spiele gegen die Gäste statt. Die Weibliche Jugend B sowie die A-Mädchen gingen in allen Spielen gegen die U 18- und U 15-Nationalmannschaft als Sieger vom Platz, die A-Knaben waren ebenso erfolgreich. Einzig die männliche U 18-Auswahl der Südafrikaner war für den TSV unbezwingbar. "Das Wochenende war auch abseits vom Platz mehr als erfolgreich", freut sich Altherr, "denn es war beste Werbung für unseren Verein.

    Obwohl die Anfrage aus Südafrika recht kurzfristig kam und die Organisation mitten in den Weihnachtsferien lag, hat alles super funktioniert. Beim TSV freut man sich über ein rundum gelungenes Wochenende und neue Kontakte nach Südafrika.

    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!