40.000
  • Startseite
  • » Schneesturm in den USA: Viele Flüge ausgefallen
  • Aus unserem Archiv

    Schneesturm in den USA: Viele Flüge ausgefallen

    Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Der aktuelle Schneesturm über den USA stört auch Pläne von Reisenden aus Deutschland. Der Flughafen Chicago bleibt bis Donnerstag (3.2.) um 10.00 Uhr Ortszeit geschlossen, teilte die Vertretung der US-Fluggesellschaft United Airlines mit.

    Schneesturm in Chicago
    Ein gewaltiger Schneesturm legt derzeit Chicago lahm. (Bild: dpa)

    Die Maschinen nach Washington und San Francisco seien am Mittwoch aber planmäßig abgeflogen. Am Flughafen Frankfurt wurden am Mittwoch insgesamt fünf Flüge nach Chicago, Detroit und Dallas gestrichen. Auch neun Maschinen, die aus New York und Philadelphia ankommen sollten, fielen aus. Das zeige, dass der Blizzard den Flugplan an der Ostküste stark beeinträchtigt habe, erklärte Fraport-Sprecher Wolfgang Schwalm.

    Keine Sorgen um ihre Reisepläne müssen sich dagegen Urlauber machen, die in diesen Tagen nach Florida oder Kalifornien fliegen wollen, sagte Tilo Krause-Dünow, Chef des Veranstalters Canusa und Vorstandsmitglied im deutschen Visit USA Committees (VUSA): «Alles westlich von Denver ist definitiv nicht betroffen.»

    Aktuell von dem Schneesturm betroffen ist vor allem der Nordosten der USA. Der meiste Schnee falle im Bereich der Großen Seen, sagte Simon Trippler vom Deutschen Wetterdienst in Wiesbaden am Mittwochnachmittag. Zum Mittwochabend hin würden sich die Schneefälle weiter in den Nordosten verlagern und am Donnerstag im Laufe des Tages nachlassen. Im Norden der Bundesstaaten in Neuengland am Atlantik könnten am Mittwoch allerdings noch zwischen 20 und 45 Zentimeter Schnee fallen, teilte der US-Wetterdienst Weather.com mit.

    UMFRAGE
    UMFRAGE Jamaika ist passé: Wie soll's weitergehen?

    Nach der Aufkündigung der Jamaika-Gespräche durch die FDP: Wie soll es nun weitergehen?

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    5°C - 12°C
    Donnerstag

    10°C - 15°C
    Freitag

    8°C - 13°C
    Samstag

    3°C - 9°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!