40.000
Aus unserem Archiv

Schneebälle aus Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen (dpa) – Die «Schneebälle» aus Garmisch-Partenkirchen: Die Nachrichtenagentur dpa hat Kurznachrichten von der Ski-WM zusammengestellt.

GOLD: Mit geschulterten Ski läuft Peter Schröcksnadel, Präsident des Österreichischen Skiverbands, bei der WM in Garmisch-Partenkirchen meist durch den Zielbereich. In der kommenden Woche will er die Bretter wieder selbst anschnallen. Für seinen Start bei der Senioren-WM in Andorra hat sich der 69-Jährige jedoch keine bestimmten Ziele vorgenommen. «Ich bin heuer noch kein Rennen gefahren, daher ist meine Erwartungshaltung im Super-G und Riesentorlauf nicht sehr hoch», sagte Schröcksnadel den «Salzburger Nachrichten». «Ich will vor allem eine Woche ausspannen.» Aber zumindest die Vorgabe seiner Alpin-Damen mit vier Titeln ist golden...

GELD: Was für Geschäfte werden denn da im Zielraum gemacht? Tina Maze drückte Fanny Chmelar nach dem Slalom Geld in die Hand. Die Partenkirchenerin hatte dem Gast aus Slowenien WM-Souvenirs gekauft.

KONTROLLE: Mehr als 20 Akkreditierungsmissbräuche binnen zwei Stunden wurden am Freitag festgestellt. Einige waren verkauft, andere einfach so weitergegeben worden. Strenger als sonst wurde beim Damen-Slalom auf die Zugangsberechtigungen geschaut, dabei flogen einige «Falsche» auf. Die FIS-Renndirektoren hatten am Vorabend härtere Kontrollen angekündigt – und auch Konsequenzen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

4°C - 17°C
Mittwoch

6°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 23°C
Freitag

7°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!