40.000
Aus unserem Archiv
Kasan

Schnaase im Halbfinale der Badminton-EM

dpa

Karin Schnaase aus Lüdinghausen hat bei den Badminton-Europameisterschaften im russischen Kasan als einzige deutsche Spielerin das Halbfinale erreicht. Die 29 Jahre alte deutsche Meisterin bezwang die Dänin Line Kjaersfeldt mit 21:18, 21:15.

Halbfinale
Karin Schnaase hat die Dänin Line Kjaersfeldt besiegt.
Foto: Toussaint Kluiters – DPA

Schnaase trifft nun in der Vorschlussrunde auf die an Nummer eins gesetzte Spanierin Carolina Marin. Die übrigen deutschen Spieler sind im Viertelfinale ausgeschieden

Das Herrendoppel Michael Fuchs und Johannes Schöttler unterlag mit 20:22, 19:21 gegen die topgesetzten Dänen Mathias Boe und Carsten Mogensen. Knapp am Einzug in die Vorschlussrunde waren die Mixed-Teams gescheitert. Peter Käsbauer und Isabell Herttrich verloren gegen die dänische Paarung Anders Kristiansen und Julie Houmann mit 15:21, 21:16,19:21. Max Schwenger/Carla Nelte unterlagen mit 11:21, 12:21 gegen die topgesetzte Paarung Joachim Fischer Nielsen/Christinna Pedersen aus Dänemark.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

16°C - 31°C
Donnerstag

17°C - 29°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

11°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!