40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Schlichterspruch im Tarifkonflikt bei Telekom erwartet

Im Tarifkonflikt bei der Deutschen Telekom will der ehemalige Hamburger Bürgermeister Henning Voscherau heute sein Schlichtungsergebnis bekanntgeben. Zuvor waren nach mehreren Verhandlungsrunden die Gespräche zwischen Arbeitgeber und Gewerkschaften ergebnislos abgebrochen worden. Falls die Schlichtung scheitert, hat die Tarifkommission den Weg dafür frei gemacht, eine Urabstimmung und Streiks vorzubereiten. Für die Telekom-Beschäftigten fordert die Gewerkschaft Verdi 6,5 Prozent mehr Gehalt. Der Konzern hatte nur 2,17 Prozent angeboten.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Samstag

14°C - 28°C
Sonntag

15°C - 26°C
Montag

10°C - 21°C
Dienstag

10°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!