40.000
Aus unserem Archiv
Hannover

Schlichter fordern Bewegung von Tarifparteien

dpa

Im Tarifstreit des öffentlichen Dienstes hat die Schlichtung begonnen. Zum Auftakt forderten die Schlichter in Hannover sowohl Arbeitgeber als auch Gewerkschaften auf, sich zu bewegen. Voranging ging es heute aber zunächst um organisatorische Themen. Die Verhandlungen sollen bald weitergehen. Die Schlichter ließen noch offen, ob dies am Montag oder bereits am Sonntag sei. Arbeitgeber und Gewerkschaften hatten die Tarifgespräche vor einer Woche für gescheitert erklärt.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

9°C - 19°C
Sonntag

14°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!