Plus
Mainz

Schleckerfrauen aus Mainz: Die meisten suchen noch

Eine frühere Mitarbeiterin der pleite gegangenen Drogeriekette Schlecker studiert die Stellenangebote bei der Mainzer Arbeitsagentur. Diese hatte am Mittwoch 120 von ihnen zum Aktionstag mit Bewerbungsberatung und Stellenbörse eingeladen. Agenturchef Jürgen Czupalla ist optimistisch, dass allen ein Angebot gemacht werden kann.
Eine frühere Mitarbeiterin der pleite gegangenen Drogeriekette Schlecker studiert die Stellenangebote bei der Mainzer Arbeitsagentur. Diese hatte am Mittwoch 120 von ihnen zum Aktionstag mit Bewerbungsberatung und Stellenbörse eingeladen. Agenturchef Jürgen Czupalla ist optimistisch, dass allen ein Angebot gemacht werden kann. Foto: Harry Braun

Der Seminarraum in der Mainzer Arbeitsagentur ist gut gefüllt. „Neue Wege gehen“ steht vorne an der Tafel, daneben läuft eine Powerpoint-Präsentation. In den Stuhlreihen sitzen gestandene Frauen, die notgedrungen neue Wege gehen müssen – weil die Drogeriekette Schlecker in Raten pleite ging und sie zum April oder Juli entlassen hat.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Der Seminarraum in der Mainzer Arbeitsagentur ist gut gefüllt. "Neue Wege gehen" steht vorne an der Tafel, daneben läuft eine Powerpoint-Präsentation. In den Stuhlreihen sitzen gestandene Frauen, die notgedrungen neue Wege gehen müssen - weil die Drogeriekette Schlecker in Raten pleite ging und sie zum April oder Juli ...