Neustadt

Scheunenbrand in Neustadt: 75 Strohballen vernichtet

25 Wehrleute aus Etscheid und Neustadt waren im Einsatz, um den Scheunenbrand zu löschen. Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist derzeit noch unkar.
25 Wehrleute aus Etscheid und Neustadt waren im Einsatz, um den Scheunenbrand zu löschen. Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist derzeit noch unkar. Foto: Simone Schwamborn

Im Neustädter Ortsteil Vogtslag ist am Mittwochmittag eine Scheune in Brand geraten. Die Löscharbeiten der Feuerwehren dauern derzeit noch an.

Anzeige
Gegen 11.30 Uhr sind die Wehren aus Etscheid und Neustadt alarmiert worden. Die Brandschützer rückten mit 25 Mann aus, um dem Feuer in der acht mal zehn Meter großen Scheune Herr zu werden. In dem Gebäude waren 75 Strohballen gelagert, die den Flammen zum Opfer fielen. Warum das Feuer ausgebrochen ist, darüber gibt es laut dem Asbacher Wehrleiter Arnold Schücke derzeit noch keine Erkenntnisse. Den Schaden schätzt er inklusive Stallungen auf rund 10 000 Euro. Er geht davon aus, dass der Einsatz der Feuerwehr wohl noch bis 16 Uhr andauern wird. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. sm