40.000
Aus unserem Archiv
Peking

Scheidung von Tischtennis-Olympiasieger gefodert

Chinas Tischtennis-Cheftrainer Liu Guoliang hat Olympiasieger Ma Lin aufgefordert, seine unwissentlich eingegangene Ehe mit der Fernseh-Schauspielerin Zhan Ningyi bis April zu beenden. Andernfalls sei seine Zukunft in der Nationalmannschaft in Gefahr.

«Ich habe ihm eine Frist gesetzt», sagte Liu der Tageszeitung «Beijing Daily». «Seine Karriere wird zerstört sein, wenn er die Sache nicht bis zu unserem nächsten Trainingscamp geregelt hat. Bei Problemen zu Hause haben selbst die größten Athleten wie Tiger Woods keine andere Wahl, als für eine unbestimmte Zeit eine Pause einzulegen.» Das wolle er Ma ersparen.

Im Oktober war bekannt geworden, dass Ma mit seiner langjährigen Freundin offiziell verheiratet ist. Das Paar hatte sich 2004 für eine Hochzeit registrieren lassen, ohne zu wissen, dass es dadurch rechtlich bereits als verheiratet galt. Erst bei der Trennung kam dies heraus. Mas Liebesleben sorgt nicht zum ersten Mal für einen Konflikt mit den Offiziellen. Wenige Monate vor der Heirat mit Zhan wurde seine damalige Freundin Bai Yang aus der Nationalmannschaft ausgeschlossen, in die sie bis heute nicht zurückgekehrt ist.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Dashcams im Auto

Der Bundesgerichtshof hat die Verwendung von Dashcam-Aufnahmen in Grenzen erlaubt. Was meinen Sie?

Das Wetter in der Region
Sonntag

15°C - 24°C
Montag

14°C - 26°C
Dienstag

14°C - 26°C
Mittwoch

14°C - 26°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!