40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Schavan will weniger Abbrecher an Universitäten

dpa

Bundesbildungsministerin Annette Schavan will die Abbrecherquote an den Universitäten durch verbesserte Lehrpläne verringern. Bei der Bologna-Reform sei man noch nicht am Ende, sagte Schavan der dpa in Berlin. Ein Schlüssel für weitere Verbesserungen sei die Reform der Lehrpläne. Damit verbunden sei die Verbesserung der Lehre. Seit zehn Jahren gelten Bachelor und Master als gleichberechtigte Abschlüsse in Deutschland. Beim Bachelor-Studiengang liegt die Abbrecherquote bei 28 Prozent.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

1°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!