40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Schavan: Länder in der Bildungspolitik selbst verantwortlich

dpa

Vor Beginn der Kultusministerkonferenz in Berlin hat Bundesbildungsministerin Annette Schavan eine Änderung des Kooperationsverbots von Bund und Ländern im schulischen Bereich zurückgewiesen. «Ich bin sehr dafür, dass auch endlich in der Bildungspolitik mehr Vergleichbarkeit kommt», sagte sie im ZDF. Dafür müssten die Länder allerdings selbst sorgen. Die Opposition hatte gefordert, das Kooperationsverbot in der Bildungspolitik auch im schulischen Bereich zu lockern.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

4°C - 17°C
Mittwoch

6°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 23°C
Freitag

7°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!