40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Schalke siegt 3:1 – Werder nur remis bei Twente

dpa

Der FC Schalke 04 ist auf dem besten Weg Richtung Champions-League-Achtelfinale. Der Fußball-Bundesligist feierte am Abend mit dem überzeugenden 3:1 gegen Hapoel Tel Aviv den zweiten Sieg im dritten Gruppenspiel. Neuzugang Rául traf doppelt, José Manuel Jurado machte den Heimsieg perfekt. Den Ehrentreffer für die Gäste aus Israel erzielte Itay Shechter. Werder Bremen muss nach dem 1:1 bei Twente Enschede dagegen um das Weiterkommen bangen. Nach der Führung von Theo Janssen rettete Marko Arnautovic den Bremern zumindest noch den zweiten Punkt der Vorrunde.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

5°C - 11°C
Donnerstag

3°C - 9°C
Freitag

2°C - 9°C
Samstag

0°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

4°C - 11°C
Donnerstag

3°C - 9°C
Freitag

2°C - 9°C
Samstag

0°C - 7°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!