40.000
Aus unserem Archiv

Schäuble: «Haben nichts hinter dem Berg gehalten»

Berlin (dpa). Finanzminister Wolfgang Schäuble hat Vertuschungsvorwürfe der Opposition zurückgewiesen. Er habe nicht früher vom Bilanzierungsfehler bei der HRE-Bad Bank gewusst, sagte der Minister der «Financial Times Deutschland». «Wir haben nichts hinter dem Berg gehalten», so Schäuble. Nach einer Information der Bank am 11. und 13. Oktober habe das Ressort umgehend die EU-Kommission und den Bundestag informiert. Es waren 55,5 Milliarden Euro zu viel verbucht worden. Heute sind führende Bankmanager und Wirtschaftsprüfer zum Rapport ins Finanzministerium geladen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

1°C - 12°C
Mittwoch

3°C - 14°C
Donnerstag

4°C - 17°C
Freitag

7°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

1°C - 11°C
Mittwoch

3°C - 14°C
Donnerstag

4°C - 17°C
Freitag

7°C - 18°C
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!