40.000
  • Startseite
  • » Schäuble: Chance für Wachstum von 2 Prozent
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Schäuble: Chance für Wachstum von 2 Prozent

    Die deutsche Wirtschaft könnte in diesem Jahr nach Einschätzung von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble weit stärker zulegen als angenommen. Es gebe die reale Chance für ein Wachstum von 2 Prozent, sagte Schäuble in Berlin. Es wird schon seit längerem erwartet, dass die Regierung bald ihre offizielle Wachstumsprognose für 2010 von 1,4 Prozent beim Bruttoinlandsprodukt anhebt. Der Internationale Währungsfonds hatte heute seine Wachstumsprognose für die Weltwirtschaft erneut nach oben korrigiert.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    3°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C
    Dienstag

    3°C - 6°C
    Donnerstag

    °C - °C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!