40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Schäuble bot Merkel Rücktritt an

dpa

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble soll Kanzlerin Angela Merkel aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt angeboten haben. Das berichtet das Magazin «Stern». Er sei vor seinem Krankenhausaufenthalt aber von Merkel überzeugt worden, sich noch einmal vier Wochen Schonzeit zu gönnen. Ein Regierungssprecher und das Finanzministerium wollten sich auf Anfrage noch nicht zu dem Bericht äußern. Schäubles Bruder Thomas wird mit den Worten zitiert, dem Minister sei es in den letzten Wochen oft «sauschlecht» gegangen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

5°C - 18°C
Donnerstag

9°C - 23°C
Freitag

7°C - 17°C
Samstag

4°C - 16°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!