40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Schaar alarmiert über neue Berichte zu NSA-Aktivitäten

Der Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar hat sich tief besorgt über die offenbar fast grenzenlosen Spähmöglichkeiten durch den US-Geheimdienst NSA gezeigt. Das versetze Deutschland zurecht in Alarm, sagte er in der ARD. Das Programm «XKeyscore» sei nicht nur «ein Stück Software». Es handele sich offensichtlich um ein System, das aus einem Programm und weltweit verteilten Servern besteht. Er sei besonders beunruhigt darüber, dass es auch in Deutschland entsprechende Server geben soll.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Anreden immer auch in weiblicher Form?

Liebe Leserinnen und Leser! Sollten Anreden immer beide Geschlechter ansprechen – und was mit dem 3. Geschlecht, den Intersexuellen, die derzeit auch ihre Rechte einforden?

Das Wetter in der Region
Mittwoch

-2°C - 6°C
Donnerstag

-4°C - 4°C
Freitag

-7°C - 3°C
Samstag

-8°C - 3°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!