40.000
  • Startseite
  • » Sauber-Chefin: Indien-Rennen große Chance für alle
  • Aus unserem Archiv
    Hinwil

    Sauber-Chefin: Indien-Rennen große Chance für alle

    Die aus Indien stammende Geschäftsführerin des Sauber-Fomel-1-Teams, Monisha Kaltenborn, sieht in dem ersten Grand Prix in ihrer Heimat einen Gewinn für alle Beteiligten.

    Neu
    Auf dem Buddh International Circuit wird der erste Formel-1-Grand-Prix Indiens ausgetragen.
    Foto: Anindito Mukherjee. - DPA

    Für Indien sei das Rennen am 30. Oktober vor den Toren Delhis Zugang zu einem «exklusiven Zirkel», was «die globale und wirtschaftliche Bedeutung dieses Landes» widerspiegele. «Für die Formel 1 wiederum ist Indien ein sehr großer Markt und hat somit für viele Unternehmen, die zum Teil auch schon in der Formel 1 engagiert sind, großes Potenzial», sagte Kaltenborn in einem auf der Team-Website veröffentlichten Interview.

    Auch das Interesse am Motorsport sei zuletzt gewachsen. «Grundsätzlich ist es in Indien für keine Sportart leicht, neben Kricket einen Platz zu finden. Aber ich bin überzeugt, dass dieser Grand Prix ein großer Schritt ist, damit sich unser Sport auch in Indien etablieren kann», sagte die Juristin.

    Die 40-Jährige ist die einzige Frau in einer vergleichbaren Position in der Formel 1. Kaltenborn wanderte im Alter von acht Jahren mit ihren Eltern nach Wien aus, sie besitzt die österreichische Staatsbürgerschaft und ist mit einem Deutschen verheiratet. Seit 2010 ist sie geschäftsführendes Vorstandsmitglied bei Sauber in der Schweiz. Teamchef ist Peter Sauber.

    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!