40.000
Aus unserem Archiv
Paris

Sarkozy will nach Denkzettel Regierung umbilden

dpa

Nach dem Sieg der Linken bei der Regionalwahl plant Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy eine symbolische Umbildung seiner Regierung. Er will am Vormittag mit Premierminister François Fillon über Details sprechen. Mit einiger Wahrscheinlichkeit trifft es Regierungsmitglieder, die Sarkozy zuvor der Linken abgeworben hatte. Diese Strategie hatte in den eigenen Reihen für Unmut gesorgt. Die linke Opposition war in der zweiten Runde der Wahl landesweit auf rund 54 Prozent gekommen, das Regierungslager auf etwa 36 Prozent.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

16°C - 31°C
Donnerstag

17°C - 29°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

11°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Wahlalter absenken

Sollte das Wahlalter auf 16 Jahre abgesenkt werden?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!