40.000
Aus unserem Archiv

Sarkozy nennt Anschlag vor jüdischer Schule nationale Tragödie

Paris (dpa). Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy hat den Anschlag vor einer jüdischen Schule in Toulouse als nationale Tragödie bezeichnet. Für morgen ordnete er eine Schweigeminute in allen Schulen an. Ein Unbekannter hatte am Morgen vier Menschen getötet, darunter einen Lehrer und seine beiden Kinder im Alter von drei und sechs Jahren. In den vergangenen Tagen hatte es bereits zwei Anschläge in der Gegend gegeben, bei denen der Täter auch auf einem Motorroller floh – spekuliert wird daher über einen Serientäter.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

4°C - 11°C
Mittwoch

5°C - 11°C
Donnerstag

5°C - 13°C
Freitag

4°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

3°C - 9°C
Mittwoch

5°C - 12°C
Donnerstag

5°C - 13°C
Freitag

4°C - 15°C
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!