40.000
Aus unserem Archiv
Paris

Sarkozy holt Kritiker ins Kabinett

dpa

Nach der Wahlschlappe für das Regierungslager bei der Regionalwahl baut Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy sein Kabinett um. Er holt auch einen seiner Kritiker aus dem eigenen Lager. Der 44 Jahre alte Abgeordnete François Baroin werde Haushaltsminister, berichten französische Medien unter Berufung auf Regierungskreise. Baroin hatte Sarkozy kritisiert, weil dieser linke Politiker auf Regierungsposten gesetzt hatte.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

11°C - 17°C
Donnerstag

8°C - 16°C
Freitag

6°C - 14°C
Samstag

4°C - 10°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!