40.000
  • Startseite
  • » Sandhausen feiert 5:0-Sieg gegen Ahlen
  • Aus unserem Archiv
    Sandhausen

    Sandhausen feiert 5:0-Sieg gegen Ahlen

    Der SV Sandhausen hat in der 3. Fußball-Liga gegen Rot Weiss Ahlen einen deutlichen 5:0 (2:0)-Heimsieg gefeiert.

    Vor 1600 Zuschauern sorgte Frank Löning (32., 43./Foulelfmeter) mit zwei Treffern für die 2:0-Halbzeitführung. Kurz vor der Pause wurden die Ahlener dezimiert, weil Daniel Flottmann (42.) wegen des Fouls, das zum Elfmeter führte, die Rote Karte sah. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Marco Pischorn (76.), ehe Regis Dorn (79. und 89.) den Sandhausener Vorsprung mit zwei Treffern zum Endstand ausbaute.

    Dadurch blieb die Mannschaft von Trainer Gerd Dais zum sechsten Mal hintereinander ungeschlagen und hat sich etwas Luft zu den Abstiegsrängen verschafft. Sandhausen kletterte vom 17. auf den 15. Rang. Dagegen rutschte der Zweitliga-Absteiger aus Ahlen durch die dritte Niederlage in Serie weiter ab und steht jetzt als 17. nur noch einen Platz vor der Abstiegszone.

    UMFRAGE
    UMFRAGE Jamaika ist passé: Wie soll's weitergehen?

    Nach der Aufkündigung der Jamaika-Gespräche durch die FDP: Wie soll es nun weitergehen?

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    2°C - 10°C
    Sonntag

    3°C - 6°C
    Montag

    5°C - 7°C
    Dienstag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!