40.000
Aus unserem Archiv
San Jose

San Jose mit einem Bein im Halbfinale

Die San Jose Sharks stehen mit einem Bein im Playoff-Halbfinale der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL. Das Team mit dem deutschen Ersatztorwart Thomas Greiss gewann auch das zweite Heimspiel gegen Vizemeister Detroit Red Wings mit 4:3.

Die Sharks füren somit in der Best-of-Seven-Serie mit 2:0. Nach dem zweiten Drittel hatten die Gäste vor 17 562 Zuschauern noch mit 3:2 vorn gelegen. Im Schlussabschnitt drehten Joe Pavelski mit seinem neunten Tor im achten Playoff-Spiel und Joe Thornton jedoch noch die Partie zu Gunsten der Gastgeber.

Meister Pittsburgh Penguins musste indes eine 1:3-Heimniederlage gegen die Montreal Canadiens hinnehmen. Der NHL-Rekordmeister aus Kanada konnte durch den Erfolg zum 1:1 in der Serie ausgleichen. Matchwinner für die Canadiens waren Michael Cammalleri mit zwei Treffern und einmal mehr der slowakische Torhüter Jaroslaw Halak, der insgesamt 38 Schüsse parierte.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Samstag

11°C - 19°C
Sonntag

13°C - 20°C
Montag

13°C - 22°C
Dienstag

14°C - 25°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!