Archivierter Artikel vom 25.10.2010, 14:36 Uhr

Saison-Endspurt für Beach-Europameisterinnen

Sanya (dpa). Zweieinhalb Monate nach ihrem Gold-Coup bei der Heim-EM in Berlin nehmen die Beachvolleyballerinnen Sara Goller und Laura Ludwig den Saison-Endspurt in Angriff.

Beach-Queens
Die Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig (l) und Sara Goller.

Zum Abschluss seines erfolgreichen Jahres wartet auf das deutsche Top-Duo in dieser Woche das Welttour-Turnier im chinesischen Sanya. In der kommenden Woche steigt dann im thailändischen Phuket das letzte Welttour-Turnier der Saison 2010.

Das letzte größere Turnier waren für Goller/Ludwig die deutschen Meisterschaften Ende August gewesen. «Nach der langen Pause ist es fast schon wieder wie vor einer neuen Saison. Man weiß nicht mehr so genau, wo man im Vergleich zu den anderen steht», sagte Goller. Neben den Europameisterinnen gehen in Sanya auch Rieke Brink-Abeler und Angelina Grün per Wild Card ins Rennen.