40.000
Aus unserem Archiv

Säbelmeisterschaft: Kubissa und Limbach siegen

Tauberbischofsheim (dpa) – Stefanie Kubissa und Nicolas Limbach haben sich bei den deutschen Meisterschaften im Säbelfechten die Titel gesichert.

Nicolas Limbach
Nicolas Limbach gewann bereits zum fünften Mal den nationale Titel.
Foto: Peter Endig – DPA

In Tauberbischofsheim konnte Kubissa im Finale die Vorjahresgewinnerin Alexandra Bujdoso (Koblenz) mit 15:12 bezwingen. Limbach setzte sich im Endkampf der Herren-Konkurrenz gegen seinen Vereinskollegen Benedikt Wagner 15:13 durch.

Für den 26 Jahre alten Limbach war es nach 2006, 2007, 2009 und 2011 bereits der fünfte nationale Titel. Der Dormagener wurde seiner Favoritenrolle gerecht, entschied das Halbfinale gegen Johannes Klebes (Tauberbischofsheim) aber nur knapp mit 15:14 für sich. Kubissa, ebenfalls aus Dormagen, gewann nach 2007 und 2010 ihren dritten Titel bei einem nationalen Championat. Die 27-Jährige hatte zum Beginn des Turniers beim 15:14 gegen Lea Ottenbacher (Tauberbischofsheim) Probleme, steigerte sich aber im Verlauf der Titelkämpfe.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Donnerstag

6°C - 17°C
Freitag

9°C - 19°C
Samstag

9°C - 18°C
Sonntag

10°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!