40.000
  • Startseite
  • » Säbelfechterin Bujdoso verpasst Finalrunde
  • Aus unserem Archiv
    Düsseldorf

    Säbelfechterin Bujdoso verpasst Finalrunde

    Säbelfechterin Alexandra Bujdoso hat beim Grand-Prix-Turnier in Orléans (Frankreich) knapp die Finalrunde der besten Acht verfehlt.

    Erst die WM-Zweite von Antalya 2009, Olga Charlan aus der Ukraine, stoppte die Koblenzerin im Achtelfinale mit 15:5 Treffern. Bujdoso wurde Neunte. Charlan bezwang am Wochenende im Schlussgefecht Olympiasiegerin und Weltmeisterin Mariel Zagunis (USA) mit 15:13.

    Die deutschen Säbelfechter um Einzel-Weltmeister Nicolas Limbach (Dormagen) unterlagen beim Mannschafts-Weltcup in Budapest Russland zum Auftakt mit 36:45. Danach gab es Erfolge gegen Südkorea (54:41) und Kanada (45:28), doch nach dem 36:45 gegen die Ukraine blieb Deutschland nur Rang zehn.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Andreas Egenolf 

     

    0261/892320
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    2°C - 4°C
    Dienstag

    4°C - 5°C
    Mittwoch

    6°C - 6°C
    Donnerstag

    5°C - 9°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!