40.000
  • Startseite
  • » São Paulo: Interlagos-Sanierung garantiert F1-Verbleib
  • Aus unserem Archiv
    São Paulo

    São Paulo: Interlagos-Sanierung garantiert F1-Verbleib

    Brasiliens Millionen-Metropole São Paulo hat eine Sanierung der Formel-1-Rennstrecke Interlagos versprochen und sich so den Verbleib im Formel-1-Kalender bis 2020 gesichert.

    Eine entsprechende Vereinbarung habe São Paulos Bürgermeister Fernando Haddad mit Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone getroffen, wie die «Agência Estado» am Donnerstag (Ortszeit) berichtete. Unter anderem werde ein neues Boxen-Gebäude gebaut und der Pistenbelag erneuert.

    Nach anfänglichen Schätzungen könnten sich die Kosten für die Modernisierung auf 150 Millionen Reais (rd. 50 Mio Euro) belaufen. Damit habe sich Interlagos für weitere sechs Jahre Formel-1-Rennen gesichert, hieß es in dem Bericht. Die Strecke war in den vergangenen Jahren immer wieder als veraltet kritisiert worden. Die Arbeiten sollen 2014 beginnen und 2015 beendet sein.

    Agência Estado, Portug.

    Interlagos

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!