Plus
Koblenz

RZ-Syposium: Alles nur Klüngelrunden, oder: Was ist dran an Lions und Co.?

Vertreter der großen Serviceclubs trafen sich beim Symposium im Druckhaus der RZ.
Vertreter der großen Serviceclubs trafen sich beim Symposium im Druckhaus der RZ. Foto: Thomas Frey

Warum sollte man sich für Serviceclubs interessieren, warum dort Mitglied werden? Lions, Rotary und Co: Das sind doch ohnehin alles nur Klüngelrunden, in die Normalsterbliche nicht hineinkommen. Die Koblenzer Redaktion der Rhein-Zeitung hatte Vertreter aller Serviceclubs zum Dialog eingeladen, bei einem Symposium im neuen Druckhaus des Mittelrhein-Verlags.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz - Warum sollte man sich für Serviceclubs interessieren, warum dort Mitglied werden? Lions, Rotary und Co: Das sind doch ohnehin alles nur Klüngelrunden, in die Normalsterbliche nicht hineinkommen. Vorstellungen und Vorurteile schlagen den Mitgliedern der Clubs immer wieder entgegen – wenn auch die karitativen Aktivitäten oft dabei helfen, schmerzhafte Lücken ...