Plus
Rheinland-Pfalz

RZ-Sommergespräch: Mertin (FDP) will Schuldenpolitik der SPD geißeln

Gute Laune bei den Liberalen trotz mäßiger Umfragewerte: FDP-Spitzenkandidat Herbert Mertin im Sommergespräch mit der Chefreporterin unserer Zeitung, Ursula Samary.
Gute Laune bei den Liberalen trotz mäßiger Umfragewerte: FDP-Spitzenkandidat Herbert Mertin im Sommergespräch mit der Chefreporterin unserer Zeitung, Ursula Samary. Foto: Jens Weber

Der frühere Justizminister Herbert Mertin hat sich als FDP-Fraktionschef über Parteigrenzen hinweg Respekt verschafft. Sein Erfolg: Die FDP ist geschlossen und selbstbewusst, der Spitzenkandidat deshalb recht gelassen vor dem Wahlkampf, wie er in der Reihe unserer Sommergespräche sagt.

Lesezeit: 4 Minuten
Rheinland-Pfalz - Der frühere Justizminister Herbert Mertin hat sich als FDP-Fraktionschef über Parteigrenzen hinweg Respekt verschafft. Sein Erfolg: Die FDP ist geschlossen und selbstbewusst, der Spitzenkandidat deshalb recht gelassen vor dem Wahlkampf, wie er in der Reihe unserer Sommergespräche sagt. Verderben Umfragen die Ferienlaune? Die Bundes-FDP sackt ins Fünf-Prozent-Tief.Wir hatten noch ...