Plus

RZ-KOMMENTAR: Die viel beschworene Ökumene verliert vielfach an Bedeutung

Es ist interessant, welche Erwartungen mit dem Papstbesuch in Deutschland verbunden werden. Das Oberhaupt der katholischen Kirche soll bitte schön mit Missbrauchsopfern zusammenkommen, dabei möglichst um Vergebung bitten. Dialog mit Muslimen wäre schön, und wenn wir schon beim Wunschkonzert sind, dann wäre da noch die Sache mit der Ökumene. Etwa Protestanten und Katholiken gemeinsam zum Abendmahl zuzulassen, das wäre doch ein schönes Mitbringsel.

Lesezeit: 2 Minuten
Es ist interessant, welche Erwartungen mit dem Papstbesuch in Deutschland verbunden werden. Das Oberhaupt der katholischen Kirche soll bitte schön mit Missbrauchsopfern zusammenkommen, dabei möglichst um Vergebung bitten. Dialog mit Muslimen wäre schön, und wenn wir schon beim Wunschkonzert sind, dann wäre da noch die Sache mit der Ökumene. Etwa ...