RZ-Kommentar: Der ADAC sollte im Rennen bleiben

Dietmar Brück kommentiert.
Dietmar Brück kommentiert. Foto: Jens Weber

Wenn der ADAC pokert, dann pokert er hoch. Denn bessert er sein Angebot nicht nach, könnte er leicht das Nachsehen haben. Es gibt eigentlich keinen wirklich nachvollziehbaren Grund, bereits jetzt niedrig einzusteigen. Verbindlich sind die Angebote noch nicht. Weniger geht später immer noch.

Anzeige

Dietmar Brück kommentiert

Im Moment gilt es lediglich, die Hürde zum Datenraum, also zur zweiten Phase des Verkaufsprozesses, zu nehmen. Wenn der ADAC sicher im Rennen bleiben will, sollte er sein Angebot nachbessern. Viel weniger werden die EU-Behörden kaum akzeptieren. Den Insolvenzverwaltern kann man abnehmen, dass sie den Klub als potenziellen Käufer nicht verlieren wollen. Er könnte der Garant dafür werden, dass sie am Ende als Retter und nicht als Verhökerer des Rings in die Geschichte eingehen. Von daher sollten alle Seiten verbal abrüsten – und miteinander reden.

E-Mail an: dietmar.brueck@rhein-zeitung.net