40.000
Aus unserem Archiv
Köln

RW Köln nach zwei Siegen vor Halbfinal-Einzug

dpa

Der deutsche Meister Rot-Weiss Köln steht beim Hallenhockey-Europapokalturnier der Landesmeister in eigener Halle dicht vor dem Einzug ins Halbfinale.

Nach dem knappen 4:3 (3:1)-Sieg zum Auftakt über den den russischen Meister und Mitfavoriten Dynamo Elektrostal feierten die Rheinländer in Köln in ihrem zweiten Gruppenspiel gegen Grunwald Posen einen ungefährdeten 9:3 (2:1)-Erfolg. Sie benötigen nun gegen Slavia Prag noch einen Zähler, um sicher in die Vorschlussrunde zu gelangen.

Bester Torschütze gegen die Polen aus Posen war Christopher Zeller mit drei Treffern. Der Nationalspieler war bereits im ersten Match der Hausherren am treffsichersten gewesen: Gegen Dynamo Elektrostal hatte er sogar alle vier Tore erzielt, darunter drei per Siebenmeter.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

5°C - 18°C
Donnerstag

9°C - 23°C
Freitag

7°C - 17°C
Samstag

4°C - 16°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!