40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

Rüttgers erteilt Schwarz-Grün klare Absage

Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Jürgen Rüttgers hat einem schwarz-grünen Bündnis nach der Landtagswahl am 9. Mai eine klare Absage erteilt. Der CDU-Politiker sagte dem «Hamburger Abendblatt»: «Ich möchte nicht mit den Grünen koalieren.» Der Regierungschef bekräftigte: «Ich möchte meine Koalition mit der FDP fortführen.» Als eigenes Wahlziel nannte Rüttgers «mehr als 40 Prozent». Der stellvertretende CDU- Bundesvorsitzende unterstrich außerdem die bundespolitische Bedeutung der Landtagswahl.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

0°C - 14°C
Montag

4°C - 12°C
Dienstag

4°C - 11°C
Mittwoch

6°C - 11°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Sonntag

3°C - 12°C
Montag

4°C - 12°C
Dienstag

4°C - 11°C
Mittwoch

6°C - 11°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Marius Reichert
0261/892267
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!