40.000
  • Startseite
  • » Rückschlag für Hahlbrock-Team bei Segel-WM
  • Aus unserem Archiv
    Fremantle

    Rückschlag für Hahlbrock-Team bei Segel-WM

    Silke Hahlbrocks Match-Race-Team hat bei der Segel-Weltmeisterschaft vor Perth einen Rückschlag erlitten. Nach erfolgreicher Vorrunde verlor das DSV-Team aus Hamburg in der Zwischenrunde mit 15 Mannschaften seine ersten vier Begegnungen in Serie.

    Im Wind
    Silke Hahlbrocks Hamburger Matchrace-Team kam erfolgreich durch die Vorrunde.
    Foto: Carsten Rehder - DPA

    Dabei waren die Duell-Seglerinnen bislang die einzigen deutschen Hoffnungsträger in Australien. «Die Mädchen haben drei ihrer vier Rennen mit einem halben Meter Rückstand im Ziel verloren», sagte Bundestrainer Diederik Bakker. Vor den elf noch ausstehenden Duellen machte er dem Trio Hoffnung, doch noch in die Finalrunde gelangen zu können: «Hier kann jeder jeden schlagen, da ist noch alles drin.» Hahlbrock muss in die Top Acht segeln, um das Olympia-Ticket noch in diesem Jahr zu lösen.

    Alle anderen DSV-Starter haben in den vier Disziplinen der ersten WM-Hälfte den Einzug in die Medaillenrennen verpasst. Surferin Moana Delle aus Kiel als 14. und Laser-Radial-Steuerfrau Franziska Goltz als 39. erfüllten dennoch sämtliche Kriterien für den Start bei den Olympischen Spielen und dürfen mit ihrer Nominierung rechnen.

    Die 470er-Crew Ferdinand Gerz/Patrick Follmann aus Bayern und die Finn-Dinghi-Segler dagegen müssen bis Sonntag zittern und auf eine optimale Ergebnis-Konstellation der Konkurrenz hoffen, um die Fahrkarte nach London schon vor Weihnachten zu holen. Die WM aller zehn olympischen Disziplinen endet am 18. Dezember.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!