40.000
  • Startseite
  • » Rückschlag für Düsseldorf: 0:2 beim FSV Frankfurt
  • Aus unserem Archiv
    Frankfurt/Main

    Rückschlag für Düsseldorf: 0:2 beim FSV Frankfurt

    Fortuna Düsseldorf hat im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Beim abstiegsbedrohten FSV Frankfurt kassierten die Rheinländer eine 0:2 (0:1)-Niederlage und verpassten damit den vorübergehenden Sprung auf den Relegationsplatz.

    FSV Frankfurt – Fortuna Düsseldorf
    Der Frankfurter Cidimar jubelt über sein Tor zum 1:0.

    Vor 7034 Zuschauern im Frankfurter Volksbank-Stadion erzielte der Brasilianer Cidimar beide Treffer für den FSV (24. Minute/63.). Die Hessen, die nun schon seit sieben Spielen ungeschlagen sind, kletterten durch den Erfolg zumindest für einen Tag auf Rang 15 und stehen damit erstmals seit dem ersten Spieltag nicht mehr auf einem Abstiegsplatz.

    Die Düsseldorfer, die bereits am vergangenen Wochenende beim 0:0 gegen Fürth einen Dämpfer erlitten hatten, agierten zwar über weite Strecken spielbestimmend. Im Angriff ließ das Team von Trainer Norbert Meier aber die nötige Konsequenz vermissen. Allein Martin Harnik hatte insgesamt fünf gute Gelegenheiten, verpasste aber jeweils seinen 13. Saisontreffer. Weitaus effizienter spielten die Hausherren. Cidimar nutzte bei seinen Treffern beide Male Unachtsamkeiten in der Fortuna-Abwehr und schwingt sich mit nunmehr sieben Saisontreffern immer mehr zum Frankfurter Retter im Abstiegskampf auf.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik - Boldt

    Onliner vom Dienst
    Martin Boldt
    0261/892325

    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    2°C - 7°C
    Samstag

    0°C - 5°C
    Sonntag

    1°C - 4°C
    Montag

    5°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    RTL-Dschungelcamp

    Am Freitag, den 19. Januar, startet eine neue Staffel des RTL-„Dschungelcamps“. Schauen Sie sich die Sendungen an?

    UMFRAGE
    Brauchen wir ein Alkoholverbot bei Karnevalsumzügen?

    In den vergangenen Jahren ist es bei Karnevalsumzügen in der Region immer wieder zu teils unschönen Szenen mit stark alkoholisierten jungen Menschen gekommen. Sollte ein grundsätzliches Alkoholverbot ausgesprochen werden, um das Problem zu lösen?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!