40.000
Aus unserem Archiv
Whistler

Rothfuß gewinnt vierte Alpin-Medaille bei Paralympics

dpa

Andrea Rothfuß aus Mitteltal hat bei den alpinen Ski-Wettbewerben der Winter-Paralympics ihre vierte Medaille gewonnen. Einen Tag nach Platz drei in der Abfahrt holte die 20-Jährige in Whistler Creekside auch Bronze im Super G. Siegerin wurde erneut Lauren Woolstencroft aus Kanada vor der Italienerin Melania Corradini. Rothfuß hatte zuvor schon Silber im Slalom und im Riesenslalom gewonnen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

6°C - 16°C
Mittwoch

4°C - 11°C
Donnerstag

2°C - 10°C
Freitag

1°C - 10°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!