40.000
  • Startseite
  • » Roth möchte Grünen-Parteichefin bleiben
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Roth möchte Grünen-Parteichefin bleiben

    Grünen-Parteivorsitzende Claudia Roth will auf dem Bundesparteitag im November in Freiburg erneut für den Vorsitz kandidieren. Am liebsten würde sie gemeinsam mit Cem Özdemir die Grünen weitere zwei Jahre führen. Das sagte Roth der «Bild am Sonntag». Roth ist seit 2004 Grünen-Chefin und hatte das Amt bereits 2001/2002 inne. Seit November 2008 ist Cem Özdemir Roths Co- Vorsitzender.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    2°C - 4°C
    Dienstag

    4°C - 5°C
    Mittwoch

    6°C - 6°C
    Donnerstag

    5°C - 9°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!