40.000
Aus unserem Archiv
Paderborn

Rostock weiter ohne Sieg: 2:2 in Paderborn

Für Hansa Rostock geht das lange Warten auf den ersten Sieg im Jahr 2010 weiter. Beim 2:2 (2:1) in Paderborn blieb der kriselnden Fußball-Zweitligist zum neunten Mal in Serie ohne Erfolg.

SC Paderborn 07 – FC Hansa Rostock
Paderborns Löning (l) schießt das 1:1. Rostocks Kai Bülow kann nur zuschauen.

Nur aufgrund der besseren Tordifferenz im Vergleich zum FSV Frankfurt konnten die Norddeutschen den ersten Sturz auf einen Abstiegsplatz verhindern. Vor 9373 Zuschauern in der Paderborner Energieteam-Arena verhalf selbst die zweimalige Führung durch Fin Bartels (7.) und Andreas Dahlén (44.) nicht zur erhofften Trendwende. Die Paderborner Torschützen Frank Löning (12.) und Sven Krause (85.) rissen die Gäste aus allen Träumen.

Vor der Partie kam es zu Ausschreitungen und Sachbeschädigungen einer Paderborner Gaststätte. Pyrotechnische Gegenstände und Waffen wurden sichergestellt. Insgesamt 43 aus der Hansestadt angereiste Fans mussten vorübergehend in Gewahrsam genommen werden, teilte die Paderborner Polizei am Abend mit. «Wir dulden keine Gewalt und gehen konsequent gegen Gewalttäter vor», sagte ein Polizeisprecher.

Anders als in den vorigen Wochen traten die Rostocker nicht wie ein Abstiegskandidat auf. Mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze beendete Bartels die rund 500 Minuten anhaltende Hansa-Torflaute und brachte sein Team in Führung. Selbst das 1:1 nur kurze Zeit später durch Löning, der ein schönes Zuspiel von Mahir Saglick nutzte, brachte die Gäste nicht aus dem Konzept. Kurz vor der Halbzeit sorgte Neuzugang Dahlén dank eines Fehlers von Paderborn- Keeper Kasper Jensen für das 2:1. Auch nach der Pause stellte Rostock das bessere Team und hatte den Gegner lange Zeit unter Kontrolle. Doch fünf Minuten vor dem Ende nutzte Paderborns Angreifer Krause eine Schwäche in der Hansa-Abwehr zum glücklichen Ausgleich.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Donnerstag

9°C - 25°C
Freitag

9°C - 17°C
Samstag

10°C - 19°C
Sonntag

12°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!