40.000
Aus unserem Archiv
Aalen

Rostock verpasst Tabellenspitze: 1:1 in Aalen

dpa

Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock hat den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. In einem Nachholspiel des 21. Spieltags mussten sich die Hanseaten mit einem 1:1(0:0) bei VfR Aalen zufriedengeben.

Kurz nach der Pause brachte Martin Dausch (49.) den Aufsteiger Aalen mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze in Führung. Vor 3136 Zuschauern in der Scholz- Arena kam es für Rostock kurze Zeit später noch dicker. Michael Blum (73.) sah drei Minuten nach seiner Einwechslung die Rote Karte wegen groben Foulspiels. Erst in der Nachspielzeit konnte Robert Müller (90+1.) den Punktgewinn für die Rostocker sichern.

Nach dem Remis hat Hansa einen Punkt Rückstand auf Tabellenführer Eintracht Braunschweig. Aalen dagegen steckt weiterhin tief im Abstiegskampf. Ein Punkt Vorsprung auf die Abstiegsränge bedeutet derzeit Platz 16 für das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

5°C - 17°C
Dienstag

4°C - 17°C
Mittwoch

6°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 23°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!