40.000
  • Startseite
  • » Rostock gibt sich keine Blöße - Verfolger patzen
  • Aus unserem Archiv
    Leipzig

    Rostock gibt sich keine Blöße – Verfolger patzen

    Der FC Hansa Rostock hat in der 3. Fußball-Liga das Spitzenspiel gegen Dynamo Dresden gewonnen und setzt Tabellenführer Eintracht Braunschweig unter Druck.

    Die Hanseaten, die die Elbestädter mit 1:0 (1:0) bezwangen und nur noch einen Zähler für den Aufstieg benötigen, zogen nach Punkten mit dem Spitzenreiter gleich. Die Braunschweiger können jedoch noch mit einem Sieg bei der SpVgg Unterhaching den Zweitliga-Aufstieg perfekt machen und die Tabellenführung wieder ausbauen.

    Die Niedersachsen profitieren von den Patzern der Verfolger. Die auf dem Relegationsplatz liegenden Kickers Offenbach verloren 0:2 bei Babelsberg 03, die sich durch den vierten Sieg in Serie Luft im Abstiegskampf verschafften. Auch der FC Rot Weiß Erfurt blieb punktlos. Die Thüringer mussten eine 1:2-Heimniederlage gegen den 1. FC Saarbrücken hinnehmen. Wehen Wiesbaden kam nicht über ein 0:0 bei Jahn Regensburg hinaus. Die in Lauerstellung gelegene TuS Koblenz konnte hingegen mit einem 4:0-Sieg im Duell der Tabellennachbarn gegen den 1. FC Heidenheim Boden gut machen.

    Im Kampf gegen den Abstieg gewann Rot Weiss Ahlen drei wichtige Zähler durch einen 2:0-Heimerfolg gegen Bayern München II. Am Vortag waren den Ahlenern wegen Verstößen im Rahmen des wirtschaftlichen Zulassungsverfahrens drei Punkte abgezogen worden. In weiteren Kellerduellen trennten sich sowohl Werder Bremen II und Carl Zeiss Jena als auch VfR Aalen und SV Sandhausen 0:0. Wacker Burghausen verlor sein Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II mit 3:4.

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!